«add flip & fold»

Mit Einführung des «Lehrplan 21» ist das «selbstorganisierte Lernen» (SOL) ein fester Bestandteil des Unterrichts. Die Schüler:innen verlassen das Klassenzimmer und erobern die Schulhauskorridore und Treppenhäuser. Diese Arbeit macht Vorschläge wie die Kinder auf einfache, unkomplizierte Art beim selbstständigen Arbeiten ausserhalb des Klassenzimmers unterstützt werden können.

Die drei ausgearbeiteten Prototypen gehen auf die Bedürfnisse liegen, sitzen, abschirmen und Gruppenarbeit ein und versuchen nebenbei noch spielerisch das räumliche Vorstellungsvermögen der Kinder zu stimulieren


Jahr: 2022, Diplomarbeit HF Produktdesign, SFGB+B
Projektstand: Testphase an zwei Schulen
Material: 100% PET davon 50-70% recycliert
Hergestellt bei: ECHOJAZZ AG, Kriens
«spezial recognition»: 2022 swiss design association.
Photography: Fabian Brügger